Ev.-luth. Stiftung Saaletal

Quelle: Stiftung Saaletal
Wer steht dahinter?
Die Kirchengemeinde Hemmendorf hat im Jahr 2002 die Stiftung gegründet. Träger der Stiftung ist inzwischen die Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Saaletal. Dem Kuratorium gehören Vertreter*innen aller Kirchengemeinden an.

Welche Arbeit wird unterstützt?
Neben der Seelsorge und der Diakonie sollen in der Gesamtkirchengemeinde Angebote für Kinder, Jugendliche, Senior*innen und die Kirchenmusik unterstützt werden.

Wie kann ich helfen?
Durch Ihre Zustiftung oder eine erbschaftststeuerfreie testamentarische Verfügung unterstützen Sie die Stiftung.

Was wird aus meinem Geld?
Das Kapital der Stiftung bleibt dauerhaft erhalten. Nur die Zinserträge sollen entsprechend dem Stiftungszweck in der Gesamtkirchengemeinde Saaletal verwandt werden. Somit bleibt jeder Euro Ihres Geldes in unserer Stiftung erhalten. Nichts davon wird ausgegeben, so dass das Geld noch Gutes bewirkt, wenn die nächste oder übernächste Generation in unserem Saaletal lebt. Die Beteiligung an unserer Stiftung ist also eine echte Investition in die Zukunft!

Ev.-luth. Stiftung Saaletal
BIC: NOLADE21SWB (Sparkasse Weserbergland)
Bitte bei allen Überweisungen das Stichwort "Stiftung Saaletal 4408" angeben.